Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Image and video hosting by TinyPic

Seyd Willkommen edle Recken und Maiden
zum Fuße von Cave Vermaledeyt. Tretet eyn und ehret uns mit Eurer Anwesenheyt!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 192 mal aufgerufen
 Alte Religionen
Gizmo Offline

Drachentöter


Beiträge: 501

03.09.2007 13:02
Kirche? Zitat · Antworten

Hi hi,

der Beitrag im anderen Forum brachte micha uf die Idee dies hier zu Posten. Folgendes sollte zum Nachdenken anregen...

Die Kirche existiert so seit ungefähr höchstens 2000 Jahren... An was glaubt sie denn? Gott, Jesus, St. Nikolaus, plaaaa... also fangen wir mal an ^^

Die Kelten glauben das jedes Jahr am 21. Dezember der Sonnengott wiedergeboren wird!!! und was wird jedes Jahr um die Zeit in der Kirche geboren?? NAAAAA??? RICHTIG!! Lattenguspel!

Die Germanen haben jedes Jahr vom 5. Dezember bis iwann Januar das Julfest...
Wo finden wir hier gemeinsamkeiten zur älteren europäischen Religion?
St. Nikolaus ist Odin! Ein Weiteres bekanntes Fest.. Silvester!!! Hlg. 3 Könige da.. Alles in dem Zeitraum in dem unsere Vorfahren auch gefeiert haben...

ich will damit sagen das die Kirche schon immer alles erfunden und gedreht hat wie sie es konnte... Nur um Macht zu haben, kontrollieren zu können, usw. Und wie geht es am besten? Glauben verbreiten,..! Wie? in dem sie Sachen umdrehen und versuchen zu berichtigen... Und das hat auch gut geklappt!! Und da wo sie nciht weiterkamen wurde das Schwert gezogen (Kreuzzüge). Kaiser und Könige hin oder her... der wahre Herrscher ist schon imemr der Papst gewesen!!!

Allgemeine frage:
Wer ist daran Schuld das es so weit kommen kontne???

Ich denke die Römer... Hätte das römische Imperium nicht so eine Macht gehabt, wäre es nie soweit gekommen! Ich glaube die einführunge und ausweitung des Christentums hat dabei geholfen oder sollte helfen das bereits am zerfallene Imperium noch einmal Kraft zu geben...

Ging das Imperium in das deutsche Reich über???

Dunkle Liebe~>
Gizmo
______________________________________________
Ich hab das Leben verflucht,
allein zu leben versucht,
doch es geht nicht - ohne Dich!

Mirl ( Gast )
Beiträge:

06.09.2007 13:25
#2 RE: Kirche? Zitat · Antworten

Du hast Recht, es stimmt nicht alles, woran wir glauben. Es kann ja wirklich sein, dass Jesus gelebt hat, aber ob er Blinde und so heilen konnte ist auch wieder so ne Sache...

Oder auch ein anderes Beispiel: Die Kreuzigung von Jesus wurde von 4 Aposteln aufgeschrieben, aber diese schrieben erst ca. 40 Jahre später die Kreuzigung auf! Also durchlief die Geschichte mehrere Generationen, bevor sie in der Bibel letztendlich stand. Und dann wurde da bestimmt auch neues zusammengereimt, dass die Geschichte besser klingt. Außerdem beschreibt jeder Apostel auch ein anderes Phänomen an der Kreuzigung.

So ähnlich ist es bestimmt auch in der Bibel, dass nicht alles stimmt, woran wir glauben. Aber Jesus hat wirklich mal gelebt, es ist wissenschaftlich bewiesen!

Was ich eingentlich sagen will, Kirche hin oder her, ihr müsst net wie die Flanders von den Simpsons jeden Sonntag fromm in die Kirche gehen und jeden Tag beten und die Bibel durchlesen, aber ich würde auch abraten euren Glauben abzulegen, weil ihr noch sehr oft in eurem Leben mit verschiedenen Religionen konfrontiert werdet!

Gizmo Offline

Drachentöter


Beiträge: 501

06.09.2007 14:01
#3 RE: Kirche? Zitat · Antworten

da hast du recht!

ich ahbe nie behauptet das jesus nie lebte! jesus gab es sicherlich.. nur er war nicht gottes sohn! er war einfach nur ein prophet,... und vllt. haben die anderen gedacht er wäre von gott geschickt. das wäre aus dem grund möglich da ja soweit ich weiss gerüchte rum gingen von einem messias (erlöser) und dann kam plötzlich so ein depp daher der schwummriges zeug labert und das passte halt voll ins bild lol... ^^

und meine theorie mit dem aufbau des christentums um ihre macht zu behalten stärlkt sich darin, dass die römer ja erst gegen den christentum waren.. und nach dem fall des imperiums oder noch kurz davor, als das imperium schon macht verlor, u.a. durch die germanen, erlaubten sie dann plötzlich das christentum... viele wechselten ihre ansichten und religionen. somit hatte das römische imperium wieder ansehen. und das hat sie dann ausgenutz das gesamte mittelalter über. somit ging vllt. dann das römische imperium und das 1. deutsche reich über. sprich das heilige römische reich?

Dunkle Liebe~>
Gizmo
______________________________________________
Ich hab das Leben verflucht,
allein zu leben versucht,
doch es geht nicht - ohne Dich!

«« Wicca/Pagan
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz